Aktuelles

19.05.2020

Licht auf der Leitung in Angeln! Erste Freischaltungen der Hausanschlüsse

Freischaltung in Angeln

Im Bauabschnitt 1 um Großsolt und Freienwill in der Region Angeln freuen sich ab sofort die ersten Glasfaser-Kunden auf ihren freigeschalteten schnellen Glasfaserzugang. Nach erfolgreicher Verlegung der Glasfaserleitungen werden aktuell die Hausanschlüsse sukzessive mit dem ONT (Optical Network Terminal) ausgestattet. Der ONT ist der optische Abschlusspunkt, in dem das Lichtsignal in ein elektrisches Signal gewandelt wird. Danach ist „Licht auf der Leitung“ und der schnellen Verbindung steht nichts mehr im Weg.

08.05.2020

Servicebüros in Hohn und Hürup wieder geöffnet! Beratung mit voriger Terminabsprache

Servicebüros in Hohn und Hürup wieder geöffnet

Ab Montag, den 11. Mai haben wir unsere Servicebüros in Hohn und Hürup wieder für Sie geöffnet. Selbstverständlich empfangen wir unsere Kunden im Rahmen der vorgeschriebenen Hygienevorschriften und halten die Maskenpflicht ein.

28.04.2020

Fristverlängerung in Bassum, Barnstorf und Bruchhausen-Vilsen bis 30. Juni!

Fristverlängerung

In den ersten Vermarktungsabschnitten war die Nachfrage nach einer zukunftsfähigen Verbindung bereits sehr groß; damit auch der Ausbau des Glasfasernetzes in den sogenannten schwarzen Flecken in Bassum, Bruchhausen-Vilsen und Barnstorf erfolgen kann, können Interessierte sich trotz der Corona-Krise Ihren Vertrag sichern – dafür hat nordischnet  die Vermarktungsphase aufgrund der Coronakrise verlängert!

28.04.2020

Servicebüro in Bassum ab 04. Mai wieder geöffnet und Start der Vertriebsaktivitäten

Servicebüro Bassum ist offen

Unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsbestimmungen werden die Mitarbeiter von nordischnet ab dem 04.05.2020 auch wieder vor Ort für Sie da sein. Sie haben die Möglichkeit, direkt im Servicebüro Bassum in der Kirchstr. 1 von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -13 Uhr und 14 - 18 Uhr einen Beratungstermin zu vereinbaren. Gerne kommt unser Mitarbeiter aber auch zu Ihnen nach Hause. Dazu werden ab dem 04.05.2020 die nordischnet-Mitarbeiter Beratungswunschkarten und auch die erforderlichen Vertragsunterlagen an die Haushalte in Bassum, Barnstorf und Bruchhausen-Vilsen verteilen.

03.04.2020

Verbunden trotz Herausforderungen

Vernetzt im Home Office trotz Corona

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt uns alle vor neue Herausforderungen, um den Kontakt zu anderen Menschen so gut es geht zu verringern. Viele Bereiche, die vorher analog liefen, mussten quasi über Nacht auf digital umgestellt werden – oft mit Infrastruktur, die dafür nicht ausgelegt ist. Wir helfen Ihnen dabei, trotz allem bestens vernetzt zu bleiben!

 

Beratung

30.03.2020

Update zum überlasteten Telefonnetz

Telefoniestörungen

Liebe Kundinnen und Kunden, derzeit sind viele Menschen von einer temporären Überlastung der Telefonnetze betroffen. Selbstverständlich können wir Ihre Sorgen und Ihren Unmut bezüglich der aktuell eingeschränkten telefonischen Erreichbarkeit nachempfinden. Es handelt sich bei den uns gemeldeten Fehlerbildern jedoch nicht um eine Störung im eigentlichen Sinn, da weder ein