Pressemitteilungen

 

 

2019

Ganz Mittelangeln will die schnelle Glasfaser!

Kiel, 16.04.2019 Auch die Bürger und Bürgerinnen des zweiten Bauabschnitts haben die Vorteile der schnellen Glasfaser erkannt! Über 80 Prozent der unterversorgten Haushalte in Sörup entscheiden sich für einen nordischnet-Vertrag und ermöglichen damit den Anschluss an das zukunftsfähige Glasfasernetz.

Bauabschnitt 4 holt die Glasfaser nach Angeln!

Kiel, 04.01.2019 Die Gemeinden Dollerup, Grundhof, Langballig, Munkbrarup, Ringsberg, Westerholz und Wees wollen mit deutlicher Mehrheit den Ausbau einer modernen Glasfaserinfrastruktur!

2018

Baufreigabe für Bauabschnitt 6 im mittleren Schleswig-Holstein

Kiel, 28.11.2018 - Nun können die Bagger auch in Bovenau, Fockbek, Haßmoor, Ostenfeld und Rade rollen. Nachdem die erforderliche Ausbauquote in der Vermarktungsphase zunächst leicht unterschritten wurde, konnten GVG und der Zweckverband für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein (ZBmSH) die Baufreigabe nach einer Wirtschaftlichkeitsberechnung dennoch erteilen.

GVG wird Pächter und Betreiber des geplanten Glasfasernetzes im Landkreis Diepholz

Kiel/Diepholz, 15.08.2018  Glasfaseranschlüsse bis in jedes Haus soll es bald auch im Landkreis Diepholz geben.

nordischnet übernimmt Versorgung mit Glasfasertarifen im Glasfasernetz der Breitbandnetz Gesellschaft

Kiel/Breklum, 15.01.2018 Da sich der Provider 1&1 Versatel (früher KielNET) zukünftig ausschließlich auf die Belange von Firmenkunden konzentriert, ist es zu einer Änderung im Glasfasernetz der Breitbandnetz Gesellschaft aus Breklum gekommen.

Betreibersuche abgeschlossen: nordischnet bringt schnelles Glasfaser-Internet nach Mittelangeln

Kiel, 29.03.2018 – Im Breitbandausbauprojekt des Breitbandzweckverbandes Mittelangeln wurde ein weiterer Meilenstein geschafft: das mehrstufige EU-weite Ausschreibungsverfahren konnte die GVG Glasfaser GmbH aus Kiel mit ihrer Marke „nordischnet“ für sich entscheiden und ist somit Vertragspartner des Breitbandzweckverbandes Mittelang